Weltmeister und Arsenal-Star Mesut Özil will in dieser Saison torgefährlicher werden 





Weltmeister und Arsenal-Star Mesut Özil will in dieser Saison torgefährlicher werden 


 und plant deshalb, seinen Spielstil zu ändern!

 „In der vergangenen Saison war ich lange verletzt, ich schoss fünf Tore in 32 Pflichtspielen. 

Diese Quote will ich steigern.

 Um das zu erreichen, könnte ich aber noch ein wenig egoistischer werden. Zu oft spiele ich noch quer und will den Nebenmann bedienen.

 Dabei belegen Statistiken: Ich brauche gar nicht so viele Chancen, um selbst zu treffen“, sagt Özil im aktuellen SPORT-BILD-Interview.





Özil zeigte sich bei den ersten Saisonspielen mit Arsenal in guter Frühform.

 Dies erklärt der 26-Jährige durch seinen guten körperlichen Zustand: „Ich habe meine Ernährung umgestellt, trinke etwa zwei bis drei Liter Wasser am Tag, dazu reichlich grünen Tee. 

Ich esse sehr viel Fleisch. In den vergangenen drei Monaten habe ich dadurch abgenommen, wiege jetzt statt 74 nur noch 71 Kilo.“


Durch die Umstellung seiner Ernährung habe er seinen Körperfettanteil „von elf auf sieben Prozent verringert, dazu etwas an Muskelmasse aufgebaut“.


Mit Arsenal und mit der Nationalelf hat Özil in dieser Saison große Ziele. Er sagt: „Wir wollen dieses Jahr nach den zwei FA-Cup-Erfolgen in den beiden vergangenen Jahren beim Kampf um den Meistertitel ein Wörtchen mitreden. Natürlich müssen wir auch unseren Achtelfinal-Fluch in der Champions League endlich besiegen.



 Die Partien gegen Bayern München in der Gruppenphase sind dafür schon echte Gradmesser. Und mit Deutschland will ich Europameister werden.“


Auf dem Weg zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich trifft Deutschland in der Qualifikation am Freitag auf Polen, kommenden Montag auf Schottland.



Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Rate this posting:
{[[''],['']]}
Rate this posting:
{[['']]}